Die beste Band der Welt

Hallo ihr Lieben,
zu Weihnachten hatte ich meinem Freund zwei Karten für das Konzert der Ärzte in Köln geschenkt. Am letzten Mittwoch war es dann soweit. Der Einlass in die Lanxess Arena begann um 17:30, um 19:30 sollte das Konzert starten. Wir trudelten mit vielen anderen gegen 18:30 ein und hatten erst einmal damit zu tun, unsere Plätze zu finden. Die Arena ist nicht nur in Parkett, Unter- und Oberrang aufgeteilt, sondern auch in Blöcke. Wenn man erst einmal raus hat, wie das System funktioniert, ist es eigentlich ganz einfach. Leider mussten wir feststellen, dass unsere Plätze durch den Eingang getrennt waren. Während des Konzerts standen aber sowieso alle wo und wie sie wollten und so konnten auch wir das Konzert gemeinsam und nebeneinander erleben.
Die Lanxess Arena in Köln

Warten auf die Ärzte
Die Ärzte ließen sich Zeit und eröffneten ihr Konzert gegen viertel nach acht. Die Menge tobte sofort bei den ersten Songs und die gute Stimmung blieb bis zum Schluss (ca. 23:30) auf dem gleichen Niveau. Neben den neuen Songs, wurden auch viele ältere und ganz alte gespielt. Besonders gut gefallen hat mir, dass Bela, Farin und Rod unglaublich viel mit dem Publikum geredet und gescherzt haben. 
Die Ärzte in Köln
Die Ärzte sind wirklich eine tolle Liveband und super Entertainer, eben die beste Band der Welt. Für uns ist das auf jeden Fall nicht das letzte Ärzte-Konzert gewesen!

Noch mehr spannende Posts:

3 comments

  1. Also das man die immer noch hört find ich irgendwie sehr witzig. Auf meinem ersten Ärztekonzert war ich 16 und sooo verknallt in Farin Urlaub *gggg*. Das war anno 1988….oder so. :O) Liebe Grüße, Frau Hibbel

    • Ja, die Jungs sind seit 30 Jahren unglaublich erfolgreich. 🙂 Ich staune immer wieder, dass ihnen nicht mal die Ideen für geniale Texte ausgehen…

      Liebe Grüße
      Jessi

  2. T___T Buhuuuu… diesmal spielen sie nirgends in meiner Nähe. *schnüff*
    Aber das nächste Mal bin ich wieder dabei! 😉

    Liebe Grüße
    Christina

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *.