Heimatgefühle

Auf dem unglaublich schönen Blog luzia pimpinella läuft zurzeit ein Fotoprojekt zum Thema Heimat. Ich finde es unglaublich schwer, dieses Wort für mich zu konkretisieren. Ich habe bereits in vier verschiedenen Städten gewohnt und auch auf Reisen habe ich mein Herz verloren, so dass ich Heimatgefühle bekomme, wenn ich einen bestimmten Ort erneut bereise. Heimat ist für mich dort, wo ich mich wohl fühle.

 

Meine ursprüngliche Heimat ist Goslar am Harz. Obwohl ich kein großer Fan von Bergen bin und lieber den Weitblick habe, freue ich mich jedes Mal auf den Moment, wenn sie in mein Blickfeld kommen, denn dann weiß ich, dass ich gleich zu Hause bin. Deshalb steht für mich fest, dass ich in diesem Projekt unbedingt ein Foto meiner Heimat Goslar posten muss.

Noch mehr spannende Posts:

8 comments

  1. Du kommst aus dem schönen Goslar! 🙂 Ich war als Kind eingie Male da, ist ja von Wolfsburg nicht so weit, und wollte da die letzten Jahre immer mal wieder hin und wandern.
    Und das mit der Heimat, exakt, das geht mir genauso. Schön, dass Du nun auch mitmachst, dieses Fotoprojekt ist einfach toll.
    LG /inka

  2. Mir geht es genauso: Mein Geburtsland ist nicht das Land, in dem ich am längsten gelebt habe, und auch nicht jenes, wo ich die beste Zeit meines Lebens verbracht habe… Für mich ist Heimat dort, wo die Familie ist. Süßes Bild! 🙂 LG, Mary

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *.