Tanz in den Frühling

Hallo ihr Lieben,
am Samstagabend war ich mit meinem Freund endlich mal wieder so richtig tanzen und zwar auf der Big Band Dance Night der Big Band Nütheim-Schleckheim im Eurogress in Aachen. Aufmerksam geworden sind wir auf den Tanz in den Frühling durch Öcher Deal, wo es das Angebot zwei Karten für den Preis von einer gab. Im Voraus war ich sehr gespannt, was wir nach unserer Zwangspause wohl noch so alles können und ich muss sagen, es hat ganz gut geklappt. Zumindest haben wir fast alle Tänze mal angerissen und auch unseren Lieblingstanz, den langsamen Walzer haben wir noch super hinbekommen. Die Big Band war super und gab bis 1:00 nachts alles. Wir auch! 😉

Das Rahmenprogramm hat uns ebenfalls sehr gefallen. Die Flying Petticoats aus Köln haben es mir besonders angetan. Sie brachten original 50er Kleidung, Musik und Tanzschritte mit und sogar der Trainer, der immer noch selbst mittanzt (er ist Ende 60), ist ein Original aus den 50ern. Die drei Paare haben abwechselnd eine fetzige Sohle aufs Parkett gelegt und so manche Hebefigur führte zu tosendem Beifall. Den 70er/80er Jahren und somit dem Disco widmete sich die Sängerin Silvia Confido, die mit der Big Band gemeinsam ein entsprechendes Medley sang. Auch wir selbst durften nicht nur tanzen, sondern musizieren. Auf den Tischen waren Flaschen mit unterschiedlichen Wasserständen verteilt und wir bliesen unter Anleitung des Moderators den Takt einer Rumba, begleitet durch die Big Band.

So, jetzt lasse ich mal Fotos sprechen:
Auf der Big Band Dance Night

Die Big Band Dance Night im Eurogress

Flying Petticoats

Silvia Confido

Das hohe a
Tanzt ihr auch? Wenn ja, habt ihr Tipps für Bälle?

Noch mehr spannende Posts:

4 comments

  1. Ihr seid aber ein hübsches Paar! 😉 Ich tanze auch sehr gerne, aber die Wiener Ballsaison ist ja leider schon vorbei. LG! Mary

    • Vielen lieben Dank! 🙂
      Ja, stimmt, bei euch ist das ja eher im Winter. Da war ich ja dieses Jahr auch, in der Hofburg (ich weiß nicht, ob du den Post gelesen hattest).

      Liebe Grüße
      Jessi

  2. Hui, gut seht ihr aus 🙂
    Ich kann leider überhaupt nicht tanzen..vllt. wenn mich jemand richtig führt nen Walzer..aber das war’s :o)
    Aber ich gucke auch gerne zu, macht auch Spaß 😉

    LG

    • Danke! 🙂
      Ja, Zugucken macht auch Spaß! Ich schaue mir vor allem gerne Formationen an.

      Liebe Grüße
      Jessi

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *.