Deutschland, Kulinarisches, Reisen und Ausflüge
Schreibe einen Kommentar

Eine Alm am Harz

Die freien Tage nach Weihnachten haben meine Eltern und ich unter anderem genutzt, um auf den Steinberg zu spazieren. Auf diesem Goslarer Berg befindet sich seit kurzem die Steinberg Alm zum Rösner.
Die Steinberg Alm zum Rösner

Von der Holzhütte aus hat man einen schönen Blick über Goslar, den man im Sommer auch vom Biergarten aus genießen kann. Drinnen ist es sehr gemütlich und gerade jetzt zur Urlaubszeit gut besucht. In der Mitte des Raumes befindet sich ein großer Ofen, drumherum sitzt man auf Holzbänken an Holztischen. 

Blick über Goslar
Das Essen ist eher deftig, es gibt aber auch Salate. Ich habe mich für den Schweizer Wurstsalat entschieden, der sehr lecker war. Meinen Eltern haben Leberkäse mit Speckkartoffelsalat und Knieste (gebackene Kartoffelhälften) mit Kräuterquark und gegrillter Hähnchenbrust ebenfalls geschmeckt. Abgesehen vom guten Essen lockt die Alm Einheimische und Touristen mit zahlreichen Veranstaltungen sowie Aktivitäten in der näheren Umgebung (z.B. Abenteuerspielplatz, Wanderwege, Rodelhang…).
In der Steinberg Alm zum Rösner

Ich freue mich über das Teilen dieses Beitrags:

Noch mehr spannende Posts:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert