Ostern am Mittelmeer – Barcelona, wir kommen!

Oh man, war das aufregend! Geschenke machen liebe ich ja noch mehr, als selbst welche bekommen. Was wird der Beschenkte wohl sagen? Wird er das Geschenk genauso toll finden wie ich? Vorfreude ist schon was Schönes, doch sich gemeinsam freuen ist noch viel schöner. Und deshalb bin ich froh, dass es gestern endlich soweit war: Mein Freund hatte Geburtstag und ich konnte ihm endlich verraten, wohin es Ostern gehen wird.

P1020110

Die Tickets für die Sagrada Familia sind schon gebucht, ansonsten bin ich dabei, den Reiseführer zu wälzen. Habt ihr Tipps für Barcelona? Von wo hat man die schönste Aussicht? Wo gibt es die leckersten Tapas? Welche Orte sollten wir lieber meiden? Was müssen wir unbedingt im Supermarkt erstehen?

Ich freue mich auf eure Anregungen! Und auf Barcelona…

Noch mehr spannende Posts:

7 comments

  1. Die beste Aussicht hat man auf jeden Fall von der Sagrada Familie und auch aus dem Park Güell!!! Zum Essen würde ich auf jeden Fall zu einem der Märkte gehen! Da gibt es immer frisches und super leckeres Essen!!! Viel Spaß euch beiden!!! Barcelona ist sooooo eine tolle Stadt!!!

  2. Toll! Ich freu mich für euch! Tipps kann ich dir leider keine geben – Barcelona steht bei mir auch noch auf der Reiseliste 😉 Aber von den Märkten habe ich auch wahnsinnig viel Gutes gehört. 🙂

    Liebe Grüße, Jana

  3. Hallo Jessi,

    das war sicher eine gelungene Überraschung und er sich bestimmt sehr gefreut.

    Ich denke, du findest eine Menge tolle Tipps in den Reiseführern und Posts der anderen Blogger, aber ich hab noch einen besonderen Tipp für euch. Gerade weil ihr als Päarchen reist, empfehle euch nach den Must-see’s den Luftschutzbunker Turó de la Rovira zu besuchen. Sehr romantisch! Von dort hat man eine unglaubliche Aussicht auf die Stadt.

    Ich habe bereits darüber geschrieben. Hier ist der Artikel mit Wegbeschreibung: http://thetravellette.com/der-romantischste-ort-in-barcelona/

    Schade, dass ich über Ostern nicht in de Stadt bin und wir uns nicht sehen.

    Ich wünsche euch gaaanz viel Spass,
    Laura-Lee

    • Aw, das hört sich super an und deine Bilder haben mich überzeugt! 🙂 Danke für den Tipp!
      Sehr schade, dass du nicht da bist, aber ich wünsche dir ganz viel Spaß auf deinem Road-Trip!

      Liebe Grüße
      Jessi

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *.