Monate: März 2012

Zurück in die Kindheit

Hallo ihr Lieben, meine Eltern hatten mir und meinem Freund zu Weihnachten Eintrittskarten für das Phantasialand sowie einen Hotelgutschein geschenkt. Am Dienstagabend habe ich ein Doppelzimmer im Hotel Matamba gebucht. Unser Kurztrip beginnt am 15.04. gegen Mittag. Mit dem Zug geht es nach Brühl. Dort werden wir erst einmal die Stadt und das Schloss erkunden und dann gegen Abend mit dem Shuttlebus zum Parkgelände und somit zum Hotel fahren. Der Parkbesuch und die Rückreise stehen dann am Montag an. Ich freue mich schon riesig, denn mein letzter Besuch ist bestimmt 15 Jahre her und mein Freund war noch nie im Phantasialand, was ja auch kein Wunder ist, wenn man aus Niedersachsen kommt (Heidepark heißt das Stichwort). Ich bin gespannt, was ich noch alles wieder erkenne und welche Fahrgeschäfte ich nutzen werde.  Wart ihr schon mal im Phantasialand?

Tanz in den Frühling

Hallo ihr Lieben, am Samstagabend war ich mit meinem Freund endlich mal wieder so richtig tanzen und zwar auf der Big Band Dance Night der Big Band Nütheim-Schleckheim im Eurogress in Aachen. Aufmerksam geworden sind wir auf den Tanz in den Frühling durch Öcher Deal, wo es das Angebot zwei Karten für den Preis von einer gab. Im Voraus war ich sehr gespannt, was wir nach unserer Zwangspause wohl noch so alles können und ich muss sagen, es hat ganz gut geklappt. Zumindest haben wir fast alle Tänze mal angerissen und auch unseren Lieblingstanz, den langsamen Walzer haben wir noch super hinbekommen. Die Big Band war super und gab bis 1:00 nachts alles. Wir auch! ;-) Das Rahmenprogramm hat uns ebenfalls sehr gefallen. Die Flying Petticoats aus Köln haben es mir besonders angetan. Sie brachten original 50er Kleidung, Musik und Tanzschritte mit und sogar der Trainer, der immer noch selbst mittanzt (er ist Ende 60), ist ein Original aus den 50ern. Die drei Paare haben abwechselnd eine fetzige Sohle aufs Parkett gelegt und so manche …

Erste Vorbereitungen für Brighton

Hallo ihr Lieben, letztes Jahr hat sich folgender Dialog mit einer guten Freundin abgespielt: Freundin: Ich würde mal so gerne mit dir in den Urlaub fahren! Ich: Das wäre super! Wir können ja nach Brighton fahren. ;-) Freundin: Ach, da warst du ja jetzt so lange.  Eine Weile später: Freundin: Jetzt wo ich deine ganzen tollen Fotos sehe, möchte ich doch nach Brighton! Gesagt, getan! Wir haben also beschlossen, nach Brighton zu fahren. Am 28.04. geht es los und zwar wieder mit dem Zug von Aachen nach Brüssel, dann von Brüssel nach London und dann weiter nach Brighton. Nach ein wenig hin und her haben wir auch tatsächlich noch ein Sparangebot bekommen. Zurück geht es übrigens wieder am 02.05. Am Samstag haben wir dann auch ein Bed&Breakfast gebucht, da meine Gastfamilie leider kein Zimmer frei hat. Wir werden im Queensbury Hotel wohnen: Doppelzimmer für vier Nächte mit kontinentalem Frühstück für ca. 280 €. Und eine super Bewertung hat es auch. Ort unseres B&B in Brighton Reiseführer habe ich noch vom letzten Jahr. Für Brighton musste …

Berlin-Tipp: Transit

Hallo ihr Lieben, am Montagabend habe ich mich mit einer langjährigen Freundin, die in Berlin lebt, getroffen. Ich hatte von einer anderen Freundin aus Aachen den Tipp bekommen, unbedingt ins Transit – Thai and Indonesian Restaurant zu gehen. Es gibt zwei: Eins in Mitte und eins in Friedrichshain. Wir haben uns im zweiten getroffen, also fuhr ich mit der S-Bahn etwa acht Minuten vom Alex bis zum Ostkreuz und fand mich dann direkt in der Sonntagstraße wieder, in der sich das kleine, aber coole Restaurant befindet. Die Deko hat mir sehr gut gefallen: Die Wände sind in Rot gehalten und verspiegelt, an den Decken hängen bunte Vogelkäfige.  Im Transit Friedrichshain Die Speisekarte war ebenfalls super. Es gibt kleine und große Gerichte. Wir entschieden uns beide für zwei kleine Gerichte und eine Beilage (Reis oder Reisnudeln). Die kleinen Gerichte kosten 3,- und die großen 7,-. Ich habe mich für kross frittierte Hühnerhaut mit Ananas und Wasserkastanien in Tamarindensauce, zarte Hühnerbrust in Kokosmilch mit frischen Champignons, Cherrytomaten, Laoswurzeln und Koriander sowie eine Schüssel Reis entschieden. Meine Freundin …

Berlin: Bus-Tour und Conference-Dinner

Hallo ihr Lieben, wie ihr wisst, bin ich auf einer Konferenz in Berlin. Am Sonntagnachmittag gab es ein Rahmenprogramm. Es ging ganze vier Stunden mit Bussen und Reiseführern quer durch die Stadt. Das meiste kannte ich bereits und auch die Stories über die Deutsche Geschichte waren mir natürlich bekannt, doch so ging es den wenigsten und auch ich habe ein paar Orte neu entdeckt. Los ging es vor unserem Hotel und am Alexanderplatz vorbei. Anschließend haben wir kurz an der O2-Arena gehalten. Allerdings nicht, um die Menschenmassen zu beobachten, die für ein Spiel der Eisbären anstanden, sondern die Straßenseite zu wechseln und den Mauerabschnitt zu betrachten, auf dem sich verschiedene Künstler verewigt haben. Es handelt sich dabei um die östliche Seite, die im Gegensatz zur westlichen niemals bemalt war. Da kam ja auch keiner hin, bis auf die Soldaten und ein paar Lebensmüde… Das berühmteste Bild ist wahrscheinlich Der Kuss, vor dem ich dann auch gleich mal posiert habe. Geht man auf die andere Seite der Mauer (also in den Westen) kann man im Hintergrund …