Monate: Juli 2012

SOS

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Vielleicht hattet ihr ja das gleiche Problem und wisst, wie man es lösen kann. Wie ihr seht, gestalte ich zurzeit meinen Blog um. Ich hoffe, der neue Header gefällt euch schon mal!?  Vielleicht habt ihr auch schon gemerkt, dass meine lieben Leser plötzlich verschwunden sind. Ich würde sie so gerne wieder einbauen, aber Blogger sagt mir bei dem Versuch, das Gadget zu speichern, dass ich die Fehler in dem Protokoll beseitigen soll… Was soll ich jetzt machen? Hat einer von euch eine Idee, wie ich euch wieder in meine Sidebar bekomme? Ich bin für jeden Hinweis dankbar! :-)

Ein Herz für Tiere

Hallo ihr Lieben, ja, ein Herz für Tiere hatte ich eigentlich schon immer. Tiere selbst leider nicht – Allergiker in der Familie. Eine Zeit lang hatte ich dann ein Aquarium, erst mit einer Goldfischart, dann ein Warmwasseraquarium. Nach dem Studium zog dann in Aachen ein Hamster bei mir ein, der leider nicht lange blieb. Anfang des Jahres habe ich uns zwei Meerschweinchen aus dem Tierheim geholt, die sich mittlerweile sehr gut eingelebt haben und pudelwohl fühlen. Bei diesem ersten Besuch im Tierheim habe ich mir auch ein Formular für eine Patenschaft mitgenommen. Ende Mai folgte dann die Patenschulung und Sonntag habe ich es endlich mal geschafft, meinen Pflichten und Rechten als Patin nachzugehen. Als Tierpate tut man den Tieren des Aachener Tierheims doppelt Gutes: Erstens muss man mindestens € 6,- im Monat spenden und zweitens darf man mit Hunden Gassi gehen und Katzen beschmusen. Für mich kommt vor allem erstes in Frage, denn ich bin ein absoluter Hundenarr. Der einzige Grund, weshalb ich keinen eigenen habe, ist, dass ich Hunde so sehr liebe und es …

Freundschaft liegt in der Luft

Hallo ihr Lieben, unter dem Motto Freundschaft haben am Samstag die 12ten Kölner Lichter stattgefunden. Gemeinsam mit meinen Eltern habe ich mir das Spektakel angesehen. Bereits den Nachmittag hatten wir in Köln verbracht. Immer wieder mussten wir unseren Schirm aufspannen, doch als wir uns gegen 18:00 am Deutzer Ufer direkt an der Rheinmauer postierten, blieb es bis in die Nacht trocken. Warten auf die Kölner Lichter am Deutzer Ufer Ein Highlight in diesem Jahr war, dass es das erste Mal Kölsch gab. Ja, es gab die letzten elf Jahre wirklich Pils bei den Kölner Lichtern! Diesmal war aber Früh der Sponsor und so wird es wohl auch erst mal bleiben. Endlich Kölsch bei den Kölner Lichtern Ab 20:15 spielten wie in den vergangenen Jahren die Höhner, diesmal aufgrund des Themas mit vielen befreundeten Bands. Ich persönlich finde das ja immer toll, denn so habe ich mitten im Jahr auch noch mal Karneval, zumindest musikalisch. Gegen 22:30 erreichten dann die vielen Ausflugsschiffe bunt beleuchtet den Bereich zwischen Hohenzollern- und Zoobrücke, wo sie von den Zuschauern mit …