Monate: November 2016

An einem Tag durch acht Länder und Klimazonen wandern – Das Klimahaus Bremerhaven macht es möglich

Ich liebe warmes Klima, aber wenn ich mich nicht mit Flüssigkeit und Zucker versorgen kann, dann spielt mein Kreislauf mir gerne mal einen Streich. Und außerdem bin ich heute für einen Wüstenbesuch auch eher unpassend gekleidet. Also versuche ich, Niger möglichst schnell hinter mir zu lassen. Ich schlage mich durch einen kleinen Teil Kameruns und folge den Schildern, die mich an einen Ort mit niedrigeren Temperaturen, Getränken und süßen Backwaren bringen: Die Cafeteria im Klimahaus Bremerhaven. Nach einer kurzen Verschnaufpause bin ich dann auch bereit, die fünf Länder bzw. Klimazonen zu erkunden, die noch vor uns liegen. Doch fangen wir von vorne an…

Beim TeamEscape in Aachen hat man sein Schicksal selbst in der Hand

Gespannt steuere ich mit drei weiteren Bloggerinnen und einem Hund auf das Gebäude zu, in dem sich das TeamEscape befinden soll. Eine der Spielleiterinnen erspäht uns dabei bereits durchs Fenster und öffnet mit einem Lächeln im Gesicht die Tür. Im „Kontrollraum“ werden wir auch von den anderen Spielleitern freundlich begrüßt und anschließend mit den Spielregeln vertraut gemacht. „Wir müssen aber keine Angst haben, dass uns jemand erschreckt, oder?“ Die Frage, die mich und eine weitere Bloggerin im Vorfeld am meisten beschäftigt hat, wird zum Glück verneint. Und so folgen wir unserer Spielleiterin erleichtert und voller Vorfreude die Treppe hinauf zu unserem Escaperoom.