Blog-Connect

Vielleicht habt ihr es auch schon gelesen: über kurz oder lang soll Google Connect Friends eingestellt werden. Dank mehrerer Blogs, die ich lese, habe ich aber auch schon eine sehr gute Alternative für mich entdeckt: Blog-Connect.

 

Hier könnt ihr euch kostenlos registrieren oder euch über euren Facebook- oder Google+ Account einloggen. Anschließend habt ihr dann die Möglichkeit, euren eigenen Blog hinzuzufügen, so dass die Nutzer von Blog-Connect eurem Blog folgen können. Als nächstes könnt ihr dann eine Leseliste anlegen. Ihr sucht einfach nach dem Blog, den ihr verfolgen möchtet und fügt ihn zu eurer Leseliste hinzu.

Euer Dashboard ist dann so aufgebaut, dass ihr als erstes eure eigenen Blogs und die Leser (über Blog-Connect) angezeigt bekommt. Darunter seht ihr, wer euer Profil besucht hat und dann folgen die aktuellen Posts der Blogs aus eurer Leseliste. So seid ihr immer auf dem Laufenden.

Besonders gut gefällt mir, dass es keine Rolle spielt, ob ein Blog bei Blogger oder WordPress angelegt wurde. Ihr könnt jeden Blog mit Blog-Connect verfolgen und in eure Leseliste aufnehmen.

Einen Folgebutton für euren Blog gibt es natürlich auch. Unter dem Menüpunkt Widgets könnt ihr zwischen verschiedenen Designs wählen.

Nutzt ihr Blog-Connect bereits?

Noch mehr spannende Posts:

2 comments

  1. Ich bin ja eigentlich bloglovin‘-Fan, weil es prima funktioniert und sehr übersichtlich ist, aber Blog-Connect gucke ich mir jetzt auch mal an!

  2. Ich nutze auch seit neustem blog-connect. Mir gefällt es ziemlich gut, das einzige was mich störrt, ist dass ich mein profilbild nicht hochladen kann -.-„

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *.