Wunderschön!

Heute gibt es einen TV-Tipp von mir. Jeden Sonntag um 20:15, wenn die meisten wahrscheinlich Tatort schauen, läuft bei uns der WDR, denn dort kommt Wunderschön!. In dieser Sendung begleiten die Zuschauer den Moderator Stefan Pinnow 90 Minuten lang auf einer Reise, lernen viel über die Kultur der jeweiligen Region, genießen die tollen Landschaftsaufnahmen und erfahren viele hilfreiche Tipps zu Ausflugszielen, Restaurants und Hotels. In den letzten Wochen wurden verschiedene deutsche Regionen bereist, doch auch außerhalb von Deutschland sind schon Sendungen gedreht worden. Ich bin von Wunderschön!  begeistert und bekomme dann richtig Lust, all die schönen Orte zu bereisen. Da wir planen, nächstes Jahr mit unserem Bulli an die Mosel zu fahren, kam uns die Sendung über den Fluss und seine wunderschöne Umgebung vor einigen Wochen gerade Recht. Immer wieder wird uns auch vor Augen geführt, wie viele schöne Flecken es ganz bei uns in der Nähe gibt: Die Wupper, Selfkant, die Ahr…
Besonders sympatisch finde ich außerdem, dass der Moderator jedesmal einen Prominenten trifft, der in der jeweiligen Region zu Hause ist und unter anderem richtig gute Geheimtipps geben kann. Solche Tipps kann man auch als Zuschauer geben: Während der Sendung wird eingeblendet, wo es in nächster Zeit hingehen wird und um Anregungen gebeten.
Seht euch Wunderschön! mal an, ihr werdet viel lernen und Lust auf’s Reisen bekommen! 🙂

Noch mehr spannende Posts:

  • Keine passenden Posts gefunden

One comment

  1. Ich bin auch ein Fan seit dem du mir den Tipp gegeben hast! Die Moselsendung fand ich auch sehr gut!

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *.