Deutschland, Reisen und Ausflüge
Kommentare 6

Fernweh und so auf Trabi-Safari durch Ostberlin

Aufgrund unseres bunten Bullis inklusive Hochdach sind wir es durchaus gewohnt, dass wir hin und wieder die Aufmerksamkeit der Passanten auf uns lenken, sobald wir uns ihnen knatternd nähern. Doch was passiert, wenn eine Horde Trabis im Gänsemarsch durch Berlin donnert, ist unglaublich. Während ich immer wieder versuche, meine Beine in dem engen Fußraum bequem unterzubringen, werden draußen die Kameras gezückt. Lächelnd winken uns Touristen und Berliner – ich vermute, dass es mehrheitlich Touristen sind – zu. Wir sitzen in einer von sieben Rennpappen und erleben eine etwas andere Stadtführung durch Ostberlin.

P1040974

“Du stinkst nach Trabi!” stelle ich direkt nach unserem wilden Ritt durch Berlin fest und rieche an meinem eigenen Oberteil. Gleiches gilt für mich. Es ist kein Wölkchen am Himmel und dementsprechend warm war es in unserem fahrbaren Untersatz. Also hieß es “Fenster runterkurbeln und Wind um die Nase wehen lassen”. Auch, wenn wir unsere Fahrt mit dem kultigen Ostauto nun keiner Nase verheimlichen können, hat es sich auf jeden Fall gelohnt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=uq86r5IlWSQ

 

Meiner Meinung nach ist eine Trabi-Safari vor allem etwas für Berlinkenner, denn die Kommentare des Guides, dessen Trabi die Kolonne anführt, enthalten eher selten ernstgemeinte Informationen über die Stadt. Sie tragen allerdings zur Erheiterung der Gruppe bei. Außerdem muss der Fahrer meist seine ganze Konzentration dem Auto widmen. Schon die Gangschaltung ist ein Fall für sich…

P1040979

P1040930

Neben unserer Wild East Tour bietet Trabi World noch drei weitere Touren an: Classic West, The Wall Ride und eine Mustang Safari.

Ich freue mich über das Teilen dieses Beitrags:

Noch mehr spannende Posts:

6 Kommentare

  1. Das Video ist sehr cool und auch die Idee finde ich lustig.
    Aber ja, wenn ich mal für ein Wochenende in Berlin bin, werde ich wohl nicht als erstes auf diese Tour gehen, ist wohl wirklich eher was für “Insider”.
    liebe Grüsse,
    Simon

    • Jessi sagt

      Vielen Dank!
      Wenn du Berlin erst mal kennenlernen willst, gibt es durchaus bessere Alternativen. Aber es macht richtig viel Spaß!

      Liebe Grüße
      Jessi

  2. Hach, ich liebe dieses Auto!
    Witzig, hatte ja früher meinen eigenen Trabant, aber so eine Safari hab ich noch nie mitgemacht. Gut zu wissen, dass es scheinbar auf kontrollierten Fahrspaß in der Gruppe abzielt. Ich würde lieber wieder mal so – auf einer eigenen Route – losknattern. Warum hört man das Geknatter eigentlich nicht im Video? :D
    LG Claudi

    • Jessi sagt

      Cool, du hattest selber einen? Vielleicht kann man ja auch irgendwo noch welche leihen… Für eine individuelle Spritztour!

      Liebe Grüße
      JEssi

  3. Hey, das klingt spannend! Ich möchte auch mal wieder nach Berlin….*sehnsucht*
    Ich bin über die grade über die ‘visiting locals’ hier gelandet und freu’ mich wie Bolle über einen Blog aus Aachen! :-)
    Liebe Grüße, Liz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert