Monate: August 2012

Was für ein Wochenende

Hallo ihr Lieben, am Freitag ging es für mich und eine gute Freundin zum vierten Mal in Folge zu den Kurpark Classix. Hier habe ich vom letzten Jahr berichtet. Wir waren sehr auf den neuen Dirigenten gespannt, der uns sofort sympatisch war und für einen tollen musikalischen Abend gesorgt hat. Leider hat es aber schon sehr bald angefangen, zu regnen und so saßen wir dann mit Schirm und Decke auf unseren Campingstühlen. Die Zugabe wurde dann auch sehr kurz gehalten und sobald der letzte Ton verklungen war, machten sich alle daran, möglichst schnell alles zusammenzupacken und nach Hause zu gehen. Es kam noch hinzu, dass unser Bulli noch nicht wie geplant einsatzfähig war und so habe ich mein Rad mit Sack und Pack durch den Regen nach Hause geschoben. Samstag ging das Abenteuer Bulli dann weiter. Wir hatten uns für eine Hochzeit fertig gemacht, zu der wir eingeladen waren. Da das Auto aufgrund der langen Standzeit nicht ansprang, bekamen wir von einem Kumpel Starthilfe. Den Berg hoch schaffte es das Auto noch, dann blieb es …

Amerika für Anfänger und Fortgeschrittene

Hallo ihr Lieben, den sympatischen Nachrichtensprecher Tom Buhrow kennt ihr sicherlich, oder? Gemeinsam mit seiner Frau Sabine Stamer und später auch mit seinen Töchtern hat er einige Jahre in den USA gelebt und gearbeitet. Aus den vielen kleinen und großen, teilweise sehr merkwürdigen, amerikatypischen Geschichte, die er dort erlebt hat, ist das Buch Mein Amerika – Dein Amerika entstanden. Und das habe ich gerade gelesen. Leider war ich bisher nur einmal in den USA und auch nur für eine Woche. Doch so einige Vorurteile haben sich bereits in dieser kurzen Zeit bestetigt. So habe ich in dem Buch einiges wiedererkannt und konnte zustimmend nicken. Das meiste hat mich allerdings eher zum Kopfschütteln und ganz oft zum Lachen gebracht. Da geht es an einigen Stellen um kuriose Gesetze, Massenanklagen oder die verdrehte Welt der amerikanischen Kredite.  Ich habe mich köstlich amüsiert und erneut festgestellt, dass ich in diesem verrückten Land auf keinen Fall leben könnte. Aber zum Urlaub fahre ich gerne wieder hin. Und zwar im nächsten Jahr.  Ob ihr nun totale USA-Fans seid, dorthin ausgewandert …

Airshow 2012 in Florennes

Hallo ihr Lieben, am Wochenende habe ich festgestellt, dass ich euch noch garnichts von unserem Samstag bei der Airshow im belgischen Florennes erzählt habe, dabei war das schon am 23. Juni. Recht früh morgens ging es für uns mit dem Bulli nach Belgien. Das dauert nur ein paar Minuten, denn ganz kurz hinter Aachen ist auch schon die Grenze. Dank meines neuen Smartphones und einer App, die auch offline funktioniert, hatten wir nicht nur Karten, sondern auch ein Navi dabei. Kurz vor Florennes mussten wir dann aber doch umkehren, denn die Straße zum Flugplatz war für das Event zu einer Einbahnstraße gemacht worden und so mussten wir dann doch erst durch den Ort durch. Dort standen wir dann erst mal im Stau, denn der Andrang war groß. Ich bin mir nicht sicher, ob man die Parkplatzorga nicht besser hätte lösen können. Nach einer gefühlten Ewigkeit durften wir dann aber schließlich auf das Gelände fahren und uns einen Parkplatz suchen. Gelände der Airshow 2012 in Florennes Zu Fuß ging es für uns dann erst einmal an …

Montags 20 Uhr

Hallo ihr Lieben, seid ihr bei Twitter? Dann habt ihr dort jeden Montag ab 20:00 die Möglichkeit, euch unter #RN8 mit anderen Reiselustigen auszutauschen. Jede Woche wird ein anderes, spannendes Thema diskutiert. So konnten sich die Teilnehmer z.B. schon über Reisesoundtracks, die Sitten anderer Länder oder die schönsten Parks austauschen. Das läuft dann immer so ab, dass verschiedene Fragen zum jeweiligen Thema in die Runde geworfen werden und so entstehen dann schöne Unterhaltungen. Den ein oder anderen Tipp kann bestimmt jeder dabei für sich mitnehmen. Schaut doch mal vorbei.   

Geschafft!

Hallo ihr Lieben, da ich von euch so einige liebe Ratschläge zu meinem kleinen Mitglieder-Problem bekommen habe, möchte ich euch kurz erzählen, wie es geklappt hat, das Gadget wieder einzubauen. Und zwar hatte die liebe Jana den entscheidenden Tipp für mich. Ich habe einfach bei Weitere Gadgets nach Mitgliedern gesucht und das dann eingebaut. Das hat im Gegensatz zu dem Gadget, das ihr unter den beliebtesten findet, sofort geklappt. :-) Vielen Dank euch allen noch mal!