Monate: Februar 2012

#twac

Hallo ihr Lieben, am Mittwoch war ich im Forum M beim zweiten Twittwoch in Aachen. Ich besuchte also eine Veranstaltung, auf der sich Unternehmen Vorträge über die Social Media Auftritte anderer Unternehmen anhören und diskutieren. Und es war wirklich sehr interessant! :-) Forum M über der Mayerschen in Aachen Bei der Eröffnung erfuhr ich, dass es den Twittwoch insgesamt 12 Mal in Deutschland gibt, in NRW ist er in Köln, Düsseldorf, Essen und Aachen vertreten. Neben den Vorträgen gab es rechts und links im Raum, der gut gefüllt war, zwei Twittwalls, auf dem die Timeline des Twittwoch live mitverfolgt werden konnte. Auf dem Twittwoch in Aachen Die Twittwall auf dem Twittwoch in Aachen Als erstes erzählte die Telekom über ihren Kundenservice im Social Web. Telekom hilft! ist bei Twitter und Facebook vertreten und unterstützt die Telefonberatung. Anschließend erzählte der Gründer von OecherDeal, dass er Social Media nur in der Anfangsphase genutzt habe. Er greift bevorzugt auf den guten alten Newsletter zurück. Das gab eine heftige Diskussion, die von der Moderatorin sehr sympathisch abgebrochen wurde. Der …

Blogvorstellung: Sonne & Wolken

Hallo ihr Lieben, wie ihr wisst, poste ich nicht nur selbst gerne, sondern lese auch genauso gerne die Posts in anderen Blogs. Diese vielen tollen Blogs möchte ich euch nicht vorenthalten und deshalb habe ich mir überlegt, dass ich ab und an einen meiner Favoriten vorstellen werde. Anfangen möchte ich mit dem Blog einer langjährigen Freundin: Sonne & Wolken. Sie war es auch, die mich auf die Idee mit dem Blog gebracht hat. Hier ist sie auch schon ab und an mal aufgetaucht (bspw. hatte ich über meinen letzten Besuch bei ihr in Frankfurt berichtet). Auf Sonne & Wolken geht es vor allem um eine von Janas großen Leidenschaften: Das Reisen. Ihre Berichte über die Reiseziele Europas (bisher, bald wird es vielleicht über unseren Kontinent hinaus gehen) sind immer sehr liebevoll und detailliert aufbereitet. So lernt der interessierte Leser nicht nur viel über das Land/die Stadt und seine/ihre kulturellen Highlights, sondern bekommt auch den ein oder anderen Geheimtipp und vor allem Lust aufs Reisen. Beim Lesen habe ich oft das Gefühl selbst dabei gewesen zu …

Fleiiiiiiiiiiiisch!

Hallo ihr Lieben, ich muss nicht jeden Tag Fleisch essen, aber so ein richtig gutes Rindersteak ist schon was Feines! Bevor die Gültigkeit unseres Gutscheinbuches ablief, haben mein Freund und ich es am Montag noch einmal ausgenutzt und sind zu La Pampa gegangen. Laut meines Freundes, ist das Flair dort genauso wie in Argentinien: Rustikal, laut, offener Grill. Wir bestellten je ein Rindersteak mit Papas Bravas (gewürzte Kartoffelstückchen mit Schale). Für mich gab es noch Sauce Bernaise und einen Salat vom Buffet, für meinen Freund gebratene Zwiebeln dazu. Das Essen war wirklich spitze! Fies sind nur der Brotkorb und die drei Dips, die es kostenlos vor dem Essen gibt: Das war so lecker und hat mich daran gehindert, mein Steak aufessen zu können (Okay, hätte ich vielleicht sonst auch nicht geschafft…). Dazu haben wir jeder ein Glas Rotwein getrunken, was auch nicht zu verachten war. Neben den bereits kompletten Gerichten, wie wir sie gegessen haben, kann man sich auch seinen ganz persönlichen Teller zusammenstellen. Verschiedene Steaksorten in unterschiedlichen Größen und Beilagen gibt es reichlich. Leider …